Zartgewickelt

Stoffwindelberatung Odenwald




Über mich

Ich bin Bianca, im Sommer 1990 als achtes von 10 Kindern geboren, in einer Großfamilie aufgewachsen und nun selbst Mama von 5 Kindern. Windeln waren für mich allgegenwärtigen, jedes Kind in meiner Umgebung wurde irgendwie selbstverständlich in Wegwerfwindeln gewickelt und die Mamas beschwerten sich über Wunde Popos und den vielen Müll. Auch meine erste Tochter verbrachte ihre Windelzeit in Wegwerfwindeln, doch dann kam Tochter Nummer 2. Keine Marke war für ihren zarten Po geeignet, ständig offen und wund. Also kämpfte ich mich durch das ganze Internet und fand STOFFWINDELN. Nicht solche, wie Oma sie beschrieb, nein, schön bunte, einfache und moderne. Sie waren unsere Rettung. Von nun an waren Stoffwindeln unser stetiger Begleiter, wir testeten verschiedene Systeme und verliebten uns in verschiedene Designs. Die Leidenschaft fürs Stoffwickeln wuchs und auch der Wunsch anderen Mamas zu zeigen wie einfach, bunt und nachhaltig das Wickeln sein kann. Nachdem ich bei Freunden und Verwandten meine Windeln verlieh und erklärte was es zu beachten gibt, dachte ich darüber nach es professioneller zu gestalten. Im April 2022 begann ich dann also meine Ausbildung zur  Stoffwindelberaterin an der Stoffwindel-Akademie. 

https://www.stoffwindel-akademie.de





E-Mail
Instagram